diprint.de

Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

Produkte

Wo liegt der Unterschied zwischen Original und "Remanufactured"?
Der Unterschied zwischen den Originalprodukten und unseren kompatiblen Produkten ist folgender:
Im Gegensatz zum Originalprodukt handelt es sich um "wiederaufbereitete" Kartuschen, das heisst bei einer leergedruckten Kartusche werden Verschleißteile erneuert und die Kartusche mit hochwertigem Toner wiederbefüllt. Unsere Produkte stehen den Originalen in nichts nach. Weder in Druckqualität noch in der Laufzeit.

Was bedeutet "Refill" - Toner?
Bei unserem Refill Toner handelt es sich um Toner, den Sie selbst in Ihre vorhandene Tonerkartusche füllen können. Je nach Maschine ist der Befüllvorgang unterschiedlich. Der Toner steht dem Originalen in nichts nach, denn bei unserem Toner handelt es sich stets um ein auf die jeweilige Maschine abgestimmtes Produkt. Refill Toner ist nicht nur günstig, er schont auch Ressourcen, und somit unsere Umwelt.

Was bedeutet "Kompatibel zu" in der Produktbeschreibung?
Falls Sie die Originalnummer Ihres Produktes zur Hand haben, können Sie mit der Original Teilenummer am einfachsten den von Ihnen gesuchten Artikel finden. An allen Produkten in unserem Sortiment werden die Original Teilenummern gepflegt. Falls Sie die Nummer nicht zur Hand haben, können Sie natürlich unsere komfortable Machschinensuche nutzen.

Erlischt meine Herstellergarantie?
Nein. Der deutschen Rechtssprechung nach sind Hersteller auch verpflichtet, ihrem Garantieversprechen nachzukommen wenn kompatible Verbrauchsmaterialien eingesetzt sind.

Mein Gerät wird im Shop leider nicht aufgelistet!  Was nun?
Generell versuchen wir unser Produktportfolio so breit wie nur möglich zu gestalten. Sollte Ihr Gerät trotzdem nicht in unserer Maschinensuche zu finden sein, zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen. Vielleicht finden wir gemeinsam einen Ausweichartikel oder ein kompatibles Gerät in unserem System.


Bestellung

Wann bekomme ich meine Ware?
Artikel die wir auf Lager haben und Ihre Bestellung noch vor 4 Uhr ausgelöst wurden, werden im Normalfall noch am gleichen Tag versand. Damit sollte Sie die Ware mit etwas Glück bereits am nächsten Tag erreichen. Muss es besonders schnell gehen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Nachricht. Gerne versenden wir für Sie auch per Express. Sind die von Ihnen gewünschten Artikel nicht am Lager, so können Sie sich nach der Verfügbarkeitsanzeige in unserem Shop richten. Falls sich der Versand wider erwarten weiter verzögern sollte, so benachrichtigen wir Sie zeitnah.

Versand auch in's Ausland?
Zur Zeit versenden wir nur Waren nach Deutschland und Österreich. Zögern Sie trotzdem nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen.


 - Dieser FAQ Bereich wird ständig erweitert und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit -

 
Zurück